Tom Daut wird euch was vorlesen auf RatCon 2013

Es begann alles irgendwann Anno 2007 und der Verlauf war klassisch: Meine ersten Schreibversuche beschränkten sich auf Lyrik, kurze Zeit später folgten Kurzgeschichten. Rasch merkte ich, dass Gedichte nicht ganz mein Ding waren, Geschichten schon eher.
Gegen Ende Anno 2010 nahm dieser neue Teil meines Lebens dermaßen viel Platz ein, dass ich es wagte, mich von da an Autor zu nennen. Der erste Roman war schließlich Anfang des Jahres 2011 nach über zwei Jahren fertiggestellt.
Doch Schreiben macht einsam. Man sitzt oft allein in seinem Arbeitszimmer und ist mit sich selbst beschäftigt. Trotzdem wollte ich unbedingt aus meinen vier Wänden raus und die Leute an meiner zweiten Leidenschaft – Lesungen! – teilhaben lassen.
Mit meinen sogenannten Hörbuch-live-Lesungen versuche ich durch einen dramatischen Vortragsstil, verstellte Stimmen, kleine “Spezialeffekte” und die soundtrackartige Musik von Kai Hartwig (www.hartwigmedia.com) den Rahmen der üblichen Wasserglaslesung zu sprengen und habe einen Heidenspaß dabei.
Und ihr bestimmt auch, hört einfach mal rein:

- Freitag, 21:00 Uhr
Die Sinistra – Lesung
Seit ca. zwei Jahren schreibt Tom Daut an seinem Urban-Fantasy/Cyberpunk-Roman DIE SINISTRA, den er als Onlineprojekt veröffentlicht. Auf seiner Website www.tomdaut.de und über www.facebook.com/Die.Sinistra lässt er sich das kapitelweise Schreiben mit Begeisterung (sprich: “Gefällt mir”-Klicks oder -Mails) entlohnen – ansonsten ist das bereits vollständig geplottete E-Book, das am Schluss dabei herauskommt, völlig kostenfrei. Über sechshundert Fans verfolgen bereits den Roman, der auch als vom Autor gesprochene Hörbuchversion heruntergeladen werden kann.
Und DIE SINISTRA ist natürlich auch der Stoff, den Tom Daut bei seiner „Hörbuch-live-Lesung“ auf dem RatCon 2013 präsentiert. Lasst euch in seiner Hörbuch-live-Lesung in eine Zukunft entführen, in der schwarze Magie auf Waffengewalt prallt.

- Samstag, 14:00 Uhr
AMIZARAS – Lesung
Taucht ein in die Welt der Amizaras-Chronik!
Auf der Suche nach ewigem Leben und unermesslichem Reichtum und Ruhm folgen die Mörderin Rafaela und der windige Antiquitätenhändler Atila einer rätselhaften Spur durch 40.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Dabei geraten sie zwischen die Fronten eines seit Äonen andauernden Krieges der übermenschlichen Ariach. Und obwohl zwischen den Schicksalen der beiden fast 50 Jahre liegen, wird offenbar, dass sie dennoch untrennbar miteinander verwoben sind.
Mit ihrer Making-of-Livepräsentation entführen euch Konzeptionär Holger Stiebing und die Stimme von Tom Daut in Valerian Çaithoques faszinierende Geschichte der Ariach. Wenn die Fiktion auf Fakten trifft: Lasst es euch nicht entgehen!

- Sonntag, 14:00 Uhr
KRIEGER – Lesung
„Sie sind Söldner und Legionäre, Gladiatoren, mutige Kämpfer, Schädelspalter und Riesentöter.“
Die Autoren Judith und Christian Vogt, Mike Krzywik-Groß, Heike Schrapper und Tom Daut stellen Ann-Kathrin Karschnicks und Torsten Exters KRIEGER-Anthologie aus dem Verlag Torsten Low vor. Folgt ihnen auf Schlachtfelder, flüchtet mit Deserteuren und werdet Zeuge von Schicksalen, an deren Ende Verrat, Tod oder vielleicht Ehre warten.
Sie sind KRIEGER – Und dies sind ihre Geschichten …

 

Comments

No comments so far.

Leave a Reply

 

(will not be published)
 
 
Comment