Spielrunden-Anmeldung 2013 ist online

Nach der Rekonstruktion der RatCon-Homepage ist es nun auch wieder möglich, daß die Spielrunden online eingetragen werden können.


HIER geht es zur Runden-Anmeldung

Bitte jede Runde nur EIN Mal eintragen.
Sie wird nicht direkt angezeigt, sondern erst durch uns geprüft und dann freigeschaltet. Dieser Vorgang kann ein oder zwei Tage dauern.

 

Comments: 7

Leave a reply »

 
 
 

[...] für die RatCon-Besucher: Nach einigen Problemen mit der Homepage ist nun seit gestern die Spielrunden-Anmeldung online. Schnell sein lohnt sich: Die ersten 75 angemeldeten Spielleiter erhalten ein [...]

Michael Radecker
 

Was passiert eigentlich genau, wenn ich eine Spielrunde anmelde? Wie läuft das ab?

 

Nach Eintragen der Spielrunde sendet das System eine Mail an die Spielrunden-Verwaltung.
Die SL-Orga überprüft die Runde und meldet sich bei dem Spielleiter, falls Daten fehlen oder etwas unklar ist. Danach bzw. wenn die Runde in Ordnung ist, wird sie freigeschaltet, so daß sie für alle sichtbar ist.
Hier könnt ihr einsehen, welche Runden und Programmpunke bereits angemeldet sind:

- angemeldete Spielrunden
- Workshops
- Lesungen

Michael Radecker
 

Und wie können sich die Spieler für die Runde anmelden?

 

Spieler können sich für Spielrunden nicht online anmelden, das geht nur auf dem Con selbst.
Dort gibt es eine Wand, an welche die Spielrunden als Ausdrucke gehängt werden, in die sich dann die Spieler eintragen.

Michael Radecker
 

Und wie sieht das dann auf der Con aus. Bekommt jede Runde einen festgelegten Platz zugeteilt, oder kann man sich raussuchen, wo man spielt?

 

Ein SL mit einer angemeldeten Runde meldet seine Anwesenheit bei der Spielrundenverwaltung. Dort bekommt er dann seinen Tisch zugewiesen.
Ein SL mit einer Spontan-Runde, egal ob schon mit oder ohne Spieler, meldet sich ebenfalls bei der SRV, wo die Runde dann aufgenommen wird, damit er ein passenden Tisch entsprechend der Spieleranzahl erhält.
Vielleicht werden wir einige freie Tische zur Verfügung haben, aber das kommt auf die Rundenanzahl an.

 

Leave a Reply

 

(will not be published)
 
 
Comment