RatCon 2013

Neuer Termin, neues Haus, neuer Conleiter, neuer Programmansatz, aber bei Wahrung großer Traditionen … so war es im Jahre 2012.
Außer dem neuen Termin und neuem Programm wird sich dieses Jahr am Veranstaltungsort und der Conleitung nichts ändern.
2013 wird die 18. Ausgabe einer der größten Cons Deutschlands stattfinden und Reiner Heep zieht aus, sie wieder zu einer der großartigsten Rollenspiel-Cons Deutschlands zu machen.

Die RatCon 2013 findet vom 30. August bis 1. September 2013 statt, natürlich wie immer Nonstop Freitag von 18:00 bis Sonntag 18:00. Reiner hat die Stadthalle Unna seit 2012 als neuen Veranstaltungsort gewinnen können.

In Zusammenarbeit mit Ulisses Spiele wird Reiner, den alte Conhasen für seine zahlreichen erfolgreichen und spielernahen Veranstaltungen kennen und lieben, RatCon neu aufziehen. Dabei wurde ein kritischer Blick auf die vergangenen Veranstaltungen geworfen.

„Ich möchte die Dinge beibehalten, die RatCon ausmachen“, sagt Reiner. „Dazu gehören Dinge wie das MPA oder die große Bandbreite an Workshops. Natürlich wird RatCon auch weiterhin die Das Schwarze Auge-Hauscon bleiben. Ich möchte darüber hinaus aber die Vielfalt zurückholen, die RatCon früher ausmachte.“

Es sind viele attraktive Programmpunkte geplant, die auf der RatCon-Homepage verkündet werden, sobald sie bestätigt sind. Dort ist auch wieder die automatisierte Rundenanmeldung in Vorbereitung. Reiner steht euch für Fragen, Anregungen und Kooperationsvorschlägen unter orga@ratcon.de zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, euch in diesem Jahr (wieder) auf RatCon begrüßen zu dürfen.

 

Comments

No comments so far.

Leave a Reply

 

(will not be published)
 
 
Comment