Kontaktieren Sie uns!

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

Alle Programmpunkte

Angemeldete Programmpunkte RATCON 2017

Es wurden bisher 8 Programmpunkte angemeldet
Neue Einträge der letzten 14 Tage sind mit - NEU - markiert

Filter:


Fr. 19:00
5h
Spielrunde / Rollenspielrunde
Name: Sandy Leinen
System / Thema: DSA
Max. Teilnehmer: 4
Titel: Maskenball

Beschreibung:

Beschreibung: Maskenball! Kunterbunter Mummenschanz Maskenball! Niemand ist der für den ihn andere halten Maskenball! Fantasie im stummen Tanz Sie dich um, überall stehn Spukgestalten. - Ein Maskenball am Vinsalter Opernhaus und die Helden sind eingeladen, besonders dazu dafür zu sorgen, dass er wie geplant stattfinden kann. Talenteinsatz: gering Kampf: keiner Interaktion: sehr hoch

Fr. 20:00
4h
Spielrunde / Rollenspielrunde
Name: Patrick Gebhardt
System / Thema: Warhammer 40.000: Deathwatch
Max. Teilnehmer: 5
Titel: Evakuierung

Beschreibung:

Die Donnerwort, eine Fregatte der Deathwatch empfing ein Notsignal des Shuttles eines Magi Biologis, namens Vyakai, des Adeptus Mechanicus von Tantalus, welcher eine wertvolle Fracht transportiert. Das Shuttle tauchte nicht am vereinbarten Ort auf, da es von der Vorhut der Tyraniden angegriffen wurde, Signale deuten darauf hin das es auf dem Industriemond Tantalus nahe einer Promethiumsförderanlage namens Feuerschlag-Gamma-9 abgestürzt ist. Ihr werdet als Evakuierungsteam nach Feuerschlag-Gamma-9 geschickt um den Magos und seine wertvolle Fracht zu extrahieren, doch die Zeit ist knapp, 3 Stunden und die Schwarmflotte der Tyraniden wird Tantalus erreicht haben. Charaktere werden gestellt.

Sa. 09:00
4h
Spielrunde / Brettspielrunde
Name: Sebastian Heinz
System / Thema: Descent 2. Edition / kooperativer Dungeoncrawler
Max. Teilnehmer: 4
Titel: Road to Legend - The rise of all Goblins

Beschreibung:

2-4 mutige Helden erhalten eine ungewöhnliche Anfrage: Der listige Goblin Splig bittet um Hilfe, da er das Ende aller Goblins befürchtet. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er ganz eigene Pläne verfolgt. Die Helden müssen sich Splig stellen, um seinen Plan zu verteilten: Die Vereinigung der zerstrittenen Goblinstämme.

Sa. 10:00
6h
Spielrunde / Rollenspielrunde
Name: Roland Thomas Lichti
System / Thema: TORG - Roleplaying the Possiblitiy Wars
Max. Teilnehmer: 6
Titel: Vor dem Morgengrauen

Beschreibung:

Mobius stolperte verwirrt von seinem Dunkelheisapparat. Er untersuchte den Faden zum Reich Orrorsh; seine behandschute Hand glitt über die steinere Oberfläche. Die in den weichen Stein gemeißelten Hieroglyphen priesen seine Macht und Herrschaft tausendfach. Dann wiederholten sich die Anpreisungen in einer Spirale bis der Faden mitten in der Luft verschwand. "Ich verstehe das nicht" rief er. Er drehte sich und sprach zu den sechs Sargophargen der ehemaligen Pharaonen von Ägypten, die die Basis des Apparates bildeten. "Warum kehrt mein treuer Diener nicht aus Orrorsh zurück? Warum beantwortet der Hagere Mann meine Bitte um eine Audienz nicht?" "Vieleicht, oh Pharao," antwortete der Ravagon als er die weitläufige Kammer betrat, "würde der Torg Eurer Bitte entsprechen, wenn er denn könnte. Aber seine überaus treue Rechte Hand, Thratchen, sendet seine Grüße." "Ich verbot Dir und Deiner Art, dieses Raum jemals zu betreten!" fauchte Mobius dem geflügelten Dämonen entgegen. "Ich bitte tausendmal um Vergebung, Hoher Lord," entschuldigte sich der Ravagon in gespielter Unterwürfigkeit. " Ich nahm an, Ihr würdet die Nachrichten, die ich bringen will, schnell hören wollen. Aber wenn ich euch störe, dann ..." Der Ravagon drehte sich zum Gehen. "Wartet!" befahl Mobius, "Welche Neuigkeiten bringst Du mit?" "Nur eine. Der Torg ist kurz abwesend. Währenddessen führt Thratchen das Reich. Thratchen fordert, dass Ihr mit eurer Arbeit fortfahrt, und ihn seine Arbeit machen lasst." 'Der Hagere Mann ist fort? Zu diesem geradezu kritischen Moment? Nun,' dachte Mobius, 'dann ist es wohl der richtige Zeitpunkt, meine Pläne umzusetzen ...' "Ruft Professor Shariff" rief Mobius aus der Kammer laufend. Es gab Arbeit zu erledigen. ---------------------------------------------------------------------- Gespielt wird das Einführungsabenteuer der Original-TORG-Kampagne. Die Regeln sind auf Englisch, die Charakterbögen auch. Daher ist ausreichendes Englisch Voraussetzung zur Teilnahme. Außerdem ist dieses Spiel ein Experiment, ich hatte noch nie die Gelegenheit, TORG zu spielen, daher leite ich es jetzt einfach. Wir lernen es also zusammen kennen.

Sa. 14:00
4h
Spielrunde / Brettspielrunde
Name: Sebastian Heinz
System / Thema: Descent 2. Edition / kooperativer Dungeoncrawler
Max. Teilnehmer: 4
Titel: Road to Legend - The rise of all Goblins

Beschreibung:

2-4 mutige Helden erhalten eine ungewöhnliche Anfrage: Der listige Goblin Splig bittet um Hilfe, da er das Ende aller Goblins befürchtet. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er ganz eigene Pläne verfolgt. Die Helden müssen sich Splig stellen, um seinen Plan zu verteilten: Die Vereinigung der zerstrittenen Goblinstämme.

Sa. 19:00
4h
Spielrunde / Brettspielrunde
Name: Sebastian Heinz
System / Thema: Descent 2. Edition / kooperativer Dungeoncrawler
Max. Teilnehmer: 4
Titel: Road to Legend - The rise of all Goblins

Beschreibung:

2-4 mutige Helden erhalten eine ungewöhnliche Anfrage: Der listige Goblin Splig bittet um Hilfe, da er das Ende aller Goblins befürchtet. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er ganz eigene Pläne verfolgt. Die Helden müssen sich Splig stellen, um seinen Plan zu verteilten: Die Vereinigung der zerstrittenen Goblinstämme.

Sa. 20:00
5h
Spielrunde / Rollenspielrunde
Name: Stefan Hofmann
System / Thema: DSA 4.1
Max. Teilnehmer: 5
Titel: Wunschkonzert

Beschreibung:

Ihr wollt ein innovatives, flexibles und überraschendes Abenteuer? Beim Wunschkonzert weiß selbst der Spielleiter im Vorfeld nicht, was ihn erwartet. Die Spieler geben mit Hilfe sog. Story-Cubes Anregungen für das Abenteuer, was der SL dann spontan kreiert. Ich bin gespannt, es kann alles dabei heraus kommen.

So. 10:00
6h
Spielrunde / Rollenspielrunde
Name: Sandy Leinen
System / Thema: DSA
Max. Teilnehmer: 4
Titel: Der Fluch des Barons

Beschreibung:

Tief im bornischen Winter liegt ein kleines verschneites Dorf. Sie haben ein großes Problem: ihr Bronjar ist ein Vampir ... nein, ein Werwolf, ... nein, ein Geist ... was er ist? Das müssen die Helden herausfinden und seinem unheligen Treiben ein Ende machen. Talenteinsatz: gering Kampf: keiner Interaktion: sehr hoch

mit freundlicher Unterstützung der "Gilde der Fantasy-Rollenspieler e.V".